Presse & Medien

10. September 2016

Summer Camp 2016. Vom 16. bis 20. August fand unsere erste Freizeit für Flüchtlinge statt. Einen Artikel in der LKZ über das Summer Camp findet ihr hier.


13. Dezember 2015

Am 13. Dezember haben wir mit vielen Menschen aus verschiedenen Ländern einen internationalen Gottesdienst gefeiert. Einen Bericht darüber findet ihr hier.


24. August 2015

AKI mal wieder in Aktion!

Wer bei der Kanutour nicht dabei sein konnte, bekommt hier im Artikel der LKZ einen guten Einblick in den Tag.


18. August 2015

Im Kirchenradio wurde über den Frauendeutschkurs berichtet. Reinhören könnt ihr hier.


18. August 2015

In einem Beitrag von Alpha&Omega berichtet Rudi Yacoub, früheres Vorstandsmitglied von AKI über seine Erfahrungen als Flüchtling und die Arbeit der Hoffnungsträgerstiftung. Den Beitrag findet ihr hier.


18. August 2015

Vom 10. bis 17. August fand Freestyle, eine Freizeit von Evangelischen Jugendwerk für junge Flüchtlinge statt. Auch Mitarbeitende von AKI haben dabei mitgewirkt. Einen Einblick erhaltet ihr hier.


24. Februar 2015

Aki besuchte das Residenzschloss und die LKZ war dabei.

Den Artikel gibt’s hier:

Schloss Artikel LKZ


08. Januar 2015
aki in der LKZ

Die LKZ Veröffentlichte einen Artikel über die Spende der Commerzbank Stuttgart an aki.
Den Artikel gibt es hier zu lesen.


08. November 2013
aki bekommt Geschenke!

BIG FM startete die Initiative für Integration. Aki nahm daran teil und kam sofort unter die ersten zehn besten Projekte Baden-Württembergs. Am 6.11.13 fand dann die feierliche Bekanntgabe der ersten drei Plätze statt.
Und tataaaa…aki wurde mit dem zweiten Platz und 2000 Euro beschenkt!!!!
So eine große Spende erhielten wir bisher selten:)
Vielen Dank an big fm und Ihren Einsatz für integrative Sozialprojekte!

Hier ein kurzer Clip zu Aki in Big-FM: http://www.youtube.com/watch?v=Lp3sBkAEp-o
base.jpg.FyC9ST
base.jpg.9gCFgz base.jpg.DrmimZ base.jpg.FgEE08 base.jpg.himREo base.jpg.PKMGjG base.jpg.Z4DBSB


27. August 2013
Soli-Sonntags Essen
Refugees welcome oder Hitlergruß?

In den Medien wurde in der letzten Zeit stark polarisierend über Asylbewerber berichtet. Als AKI von den Protesten in Berlin-Hellersdorf hörte, beschlossen wir, ein Zeichen zu setzten FÜR die Aufnahme von Flüchtlingen.
Deshalb genossen wir letzten Sonntag im schönsten Regen ein leckeres Solidaritäts-Picknick.
Wir solidarisieren uns mit den Flüchtlingen in Hellersdorf und wollen auch Menschen Sachsenheims und Umgebung darauf Aufmerksam machen, dass Menschen unterschiedlichster Nationen gemeinsam Leben können.
Am Sonntag gegen 13 Uhr startete das Picknick in den Räumen der Venue Church, bei dem zu gleichen Teilen Asylbewerber und Ludwigsburger anwesend waren.
Um Hellersdorfer Asylbewerber zu ermutigen schrieben etliche Asylbewerber und Deutsche Briefe in ihrer Muttersprache. Diese Briefe werden demnächst in Hellersdorf übergeben.
Vielen Dank allen, die gekommen sind!
Es war eine wunderbare Atmosphäre und gegenseitiges Interesse am „Unbekannten“…
sonntagsessen2 Artikel Sonntagsessen soli sonntagsessen

Advertisements